„Die Jahre der Leichtigkeit“

Elizabeth Jane Howard

Die neue englische Familiengeschichte in 5 Bänden

Coverbild Die Jahre der Leichtigkeit<br>Die Chronik der Familie Cazalet von Elizabeth Jane Howard, ISBN-978-3-423-14682-1

Die Cazalets. Eine großbürgerliche Familie im England der späten Dreißigerjahre – unruhige Zeiten. Aus dem Familiensitz Home Place in der malerischen Grafschaft Sussex wird unerwartet ein Zufluchtsort für mehrere Generationen.

Band 1: England, 1937. Zusammen mit ihren Familien kehren die Cazalet- Brüder Hugh, Edward und Rupert wie jeden Sommer in das Haus ihrer Kindheit im Herzen von Sussex zurück. Vor ihnen liegen herrlich lange Ferienwochen. Doch die unbekümmerte Stimmung ist trügerisch: Der Zweite Weltkrieg wirft seine Schatten voraus, und auch innerhalb der Familie schwelen Konflikte.

Band 2 erscheint Ende November

Tipp von Margret Engst

dtv   978-3-423-14682-1   16,90€

Bitte reservieren! —>buecher@buchhandlung-natterer.de

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.