Jugendbuch-Tipp „Südwand“

Südwand

„Südwand“

von Cornelie Kister

„Geheimnis am Matterhorn – Teilnehmer gesucht!“ Als Jonas, begeisterter Freeclimber und Bergsteiger, diese Worte im Internet liest, ist der Vierzehnjährige wild entschlossen, an der Bergtour teilzunehmen – natürlich mit seinem Freund Finn im Schlepptau. Schon vor einem Jahr ist Jonas auf eine mysteriöse Spur gestoßen, die die tragische Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns in einem neuen Licht erscheinen lässt. Dass er sich damit jedoch neben höchst gefährlichen Klettertouren auf ein waghalsiges Abenteuer einlässt und in den Abgrund eines lang gehüteten Geheimnisses gerät, ist ihm nicht klar.

Ab 12 Jahren

Tipp von Ingrid Kapahnke
Thienemann Verlag 978-3-522-20175-9 12,99 €

Das klingt spannend! Das will ich! Mail an uns buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Lieblingsbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.