Unser besonderer Tipp zu Weihnachten „Gamsfreiheit“

Daniela Alge

Vom Älplerleben in Vorarlberg

Zwei Sommer lang waren Daniela Alge, Autorin und Ursula Dünser, Fotographie, auf Vorarlberger Alpen unterwegs. Mit einer guten Kamera und ausreichend Zeit besuchten sie Sennerinnen, Hirten und Alpfamilien vom Kleinwalsertal über den Bregenzerwald, das Rheintal, den Walgau, das Großwalsertal bis ins Montafon und an den Arlberg.
Vielfältige Geschichten hielten sie in Bild und Wort fest. Ob in Stadtnähe oder auf über 2000 Metern Seehöhe, ob Sennalpe oder Ziegenalpe, die Gastfreundschaft ging mitten ins Herz, die Rundumsicht und der Weitblick waren grandios! Die Älpler schenkten ihnen Momente der Einfachheit und eine Sehnsucht nach Freiheit. In den Hütten und unter den mächtigen Bergwänden spürten sie das Glück und die Zufriedenheit, das so ein arbeitsreiches Älplerleben mit sich bringen kann. Dies alles teilen die beiden mit uns. Mit einem Bildband, der Sie begeistern wird.

Bertolini Verlag   978-3-903023-13-0   34,-€

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.