Verhängnisvoller Champagner von Tom Hillenbrand

Empfehlung von Anna Zehetmeier

„Vor wenigen Monaten habe ich den ersten Band der Xavier-Kieffer-Reihe empfohlen. Was soll ich sagen: Es blieb nicht dabei: Band für Band wurde verschlungen – und nun natürlich auch der aktuelle Roman „Verhängnisvoller Champagner“. Wie immer ermittelt der gemütliche Koch Xavier Kieffer. Und wie immer gelingt Tom Hillenbrand genau das, was diese Reihe so besonders macht: ein spannender Kriminalfall, verbunden mit fundiertem, nebenbei vermitteltem Wissen. Diesmal dreht sich alles um die Welt des Champagners – von Herstellungsverfahren über Herkunftsfragen bis hin zu wirtschaftlichen Interessen und Machtstrukturen. Der Mordfall führt Xavier tief in dieses traditionsreiche, zugleich knallhart umkämpfte Milieu. Die Ermittlungen entwickeln sich ruhig, aber stetig, getragen von Dialogen, Beobachtungen und einer dichten Atmosphäre. „Verhängnisvoller Champagner“ ist ein weiterer starker Band einer durchweg empfehlenswerten Reihe: intelligent, genussvoll und spannend erzählt. Mein Tipp: Glas Wein (oder einen Champagner) einschenken, lesen – und Champagner künftig mit noch größerer Aufmerksamkeit genießen.“

Vom Buchrücken: Es ist nicht alles Gold, was perlt. Seine Lehre hat der Luxemburger Koch Xavier Kieffer einst in der Champagne absolviert. Als er dort einen alten Freund besucht, der inzwischen ein Champagnerhaus leitet, wird er Zeuge eines schrecklichen Unfalls. Oder war es ein raffinierter Mord? Kieffer beginnt zu ermitteln und muss feststellen, dass sich hinter den Fassaden der großen Champagnerhäuser allerlei Geheimnisse verbergen… Luxemburger Spezialitäten und französisches Savoir-vivre – der spannende neue Kriminalroman von SPIEGEL-Bestsellerautor Tom Hillenbrand

ISBN: 978-3-462-00329-1

Dieser Beitrag wurde unter Cozy Crime, Frankreich, KiWi-Verlag, Kulinarische Krimi, Luxemburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.