„Bis der letzte Ton verklingt“

Paul MacAlindin

Bis der letzte Ton verklingtDie Geschichte des irakischen Jugendorchesters

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Mut und Musik inmitten eines zerstörten Landes.

Auf die Initiative junger irakischer Musiker entschließt sich der erfolgreiche Dirigent Paul MacAlindin, das sichere Europa zu verlassen und zwischen militärischer Gewalt und politischer Repression das National Youth Orchestra of Iraq zu leiten. Er ist begeistert vom Engagement und Talent der Nachwuchskünstler, die trotz persönlicher Schicksalsschläge weder die Hoffnung in die Zukunft noch die Liebe zur Musik verloren haben.

Auftritte in der ganzen Welt, Widerstand im eigenen Land — MacAlindin beschreibt die Höhen und Tiefen in der jungen und doch ereignisreichen Geschichte des Orchesters.

Tipp von Hildegard Frey

Heyne Verlag   978-3-453-27102-9   19,99€

Bitte reservieren: buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.