„Bring mich nach Hause“

Jesus Carrasco

Eine berührende Mutter-Sohn-Geschichte

Juan hat Spanien vor Jahren im Streit mit den Eltern verlassen und sich in seinem neuen Leben in Schottland eingerichtet – bis sein Vater stirbt und er zur Beerdigung in sein Heimatdorf zurückkehren muss.

Juan möchte den Besuch kurz halten, um den alten Beziehungsdynamiken möglichst bald wieder entfliehen zu können. Doch dann erfährt er von seiner Schwester, die sich bisher als einzige um die Eltern gekümmert hat, dass seine Mutter an Alzheimer erkrankt ist und nicht mehr länger allein leben kann. Er sieht sich gezwungen, wieder in sein Jugendzimmer einzuziehen und sich mit seinem alten, neuen Leben zu arrangieren – und lernt darüber erst jetzt, als erwachsener Mann, seine Mutter wirklich kennen.

Tipp von Petra Karcher

Eichborn Verlag 978-3-8479-0120-4 23,-€

Das ist ein Buch für mich! –>buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Lieblingsbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.