Bilderbuch-Tipp „Das Schaf Charlotte und das Kätzchen“

Anu Stohner und Henrike Wilson

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

Die wilde Freundschaft zwischen dem Schaf Charlotte und einem flinken, kleinen Kätzchen

Lange denken die alten Schafe, so was Wildes wie ihre Charlotte gäbe es nicht noch mal – bis eine kleine Katze auftaucht. Oder eigentlich ist es ein Kater. Michel heißt er und fürchtet sich vor nichts und niemandem. Erst verpasst er dem Hütehund eins auf die Nase, dann scheucht er die Hühner aufs Dach, und Eduard, das Schwein, weckt er unsanft aus dem Mittagsschlaf. „Tz-tz-tz“, machen die Alten und finden, es müsste sich mal einer wehren gegen den Racker. Als er dann aber auf sie selber zukommt, bleibt nur Charlotte stehen. Es beginnt eine wilde Jagd der ungleichen Tiere, an deren Ende eine wunderbare Freundschaft ihren Anfang nimmt. Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Anschauen.

ab 4 Jahren

Tipp von Petra Balke-Besser

Hanser Verlag 978-3-446-24752-9 14,90 €

Dieses schöne Bilderbuch bitte für mich reservieren: buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.