„Die Zeit der Ruhelosen“

Karine Tuil

Ein grandioses Gesellschaftspanorama unserer Zeit

Der Aufstieg des brillanten Managers François Vély scheint unaufhaltsam. Bis seine Exfrau sich aus dem Fenster stürzt, als sie erfährt, dass er wieder heiraten will.

Der Tragödie folgt die Entdeckung, dass seine neue Lebensgefährtin in eine Affäre mit einem Offizier verstrickt ist, welcher völlig traumatisiert aus Afghanistan heimkehrte. Außerdem wird Vély ein Werbefoto zum Verhängnis.

Als er persönlich und beruflich am Ende ist, ergreift ausgerechnet der Politiker Osman Diboula Partei für ihn.

Wochen später kommt es im Irak zu einer Begegnung aller Beteiligten, die für Vély fatale Konsequenzen hat.

Tipp von Petra Balke-Besser

Ullstein Verlag   978-3-550-08175-0  24,-€

Bitte für mich reservieren  ——> buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Lieblingsbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.