„Barbara stirbt nicht“

Alina Bronsky

Das Porträt einer Ehe…

Walter Schmidt ist ein Mann alter Schule: Er hat die Rente erreicht, ohne zu wissen, wie man sich eine Tütensuppe macht und ohne jemals einen Staubsauger bedient zu haben. Schließlich war da immer seine Ehefrau Barbara. Doch die steht eines Morgens nicht mehr auf. Von da an wird alles anders. Der bis dato unnahbare Walter Schmidt muss sich plötzlich neu erfinden: als Pflegekraft, als Hausmann und fürsorglicher Partner, der er nie gewesen ist in all den gemeinsamen Jahren mit Barbara. Natürlich geht nicht nur in der Küche alles schief. Als Walter den Fernsehkoch Medinski und dessen Facebook-Seite findet, auf der er nicht nur Schritt-für-Schritt-Anleitungen, sondern auch unverhofften Beistand…

Tipp von Petra Karcher

Kiepenheuer&Witsch 978-3-462-00072-6 20,-€

Das will ich lesen!! –>buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.