Buch des Monats Juli „Gespräche unter Freunden“

Siegfried Lenz

Gespräche unter Freunden

Siegfried Lenz war nicht nur ein großer Schriftsteller, sondern auch ein anregender und gleichzeitig unaufgeregter Gesprächspartner, der den Dialog als Einladung begriff, über sich und die Welt nachzudenken. In dieser Zusammenstellung der wichtigsten Gespräche aus fünf Jahrzehnten spricht Siegfried Lenz über sein Leben, seine Kriegserfahrungen, seine Anfänge als Schwarzhändler und Redakteur, über sein Schreiben, deutsche Geschichte und politisches Engagement, aber auch über die Phantasie, die Liebe, Autoren und Freunde, das Angeln, Dänemark, seine verlorene Heimat Masuren und Hamburg.

Siegfried Lenz im Gespräch mit Heinrich Böll, Günter Grass, Walter Kempowski,

Pavel Kohout, Manès Sperber, Loki Schmidt, Helmut Schmidt, Marcel Reich-Ranicki,

Fritz J. Raddatz, Manfred Durzak, Ulrich Wickert u.a.

Tipp von Renate Natterer

Verlag Hoffmann und Campe 978-3-455-50367-8   24,- €

Das interessiert mich! Bitte für mich reservieren: buecher@buchhandlung-natterer.de


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.