März-Tipp „Der Trick“

Emanuel Bergmann

Der Trick

Es begann 1934 in Prag, als Mosche Goldenhirsch, 15 Jahre alt, im Zirkus einen großen Magier und dessen schöne Assistentin erlebt.
Er ist wie verzaubert und schließt sich kurzerhand dem Zirkus mit Ziel Deutschland an.
Schon 1939 feiert er als der Große Zabbatini in Berlin riesige Erfolge.

2007, in Los Angeles, ist er ein deprimierter alter Mann, der den Glauben an das Leben verloren hat.
Der Wandel geschieht mit Max Cohn, einem 10-jährigen Jungen, der ihn um Hilfe bittet. Seine Eltern wollen sich scheiden lassen und er hofft, auf die Kraft der Magie. Er steigt aus dem Fenster seines Zimmers und macht sich auf die Suche nach dem Zauberer.

Und tatsächlich, Zabbatini verspricht zu helfen..

Dieses Buch „verzaubert“ mit seinem Witz und seiner wundervollen Sprache!

Tipp von Renate Natterer

Diogenes Verlag  978-3-257-06955-6  22,-€

Diesen Roman muss ich lesen! Bitte reservieren: buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Lieblingsbuch, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.