Endling – Jasmin Schreiber

Leseempfehlung von Ingrid Kapahnke

„Auf der Suche nach der Freundin der kauzigen Tante führt uns der Roman durch Südtirol, nach Schweden, in mystische Wälder und abgeschiedene Siedlungen in welchen nur Frauen leben. Und ganz nebenbei wird uns die politische Lage im Jahr 2041 erklärt. Für mich steckt in dem Buch eine Familiengeschichte, ein leicht dystopischer Roman und ein verrückter Roadtrip. Und gleichzeitig ist er fesselnd, aber auch leicht zu lesen für unterwegs.“

Was uns der Buchrücken erzählt: Artensterben. Abtreibungs- und Verhütungsverbote. Repressalien. Die Welt, in der sich die Frauen dieses Romans zurechtfinden müssen, ist eine andere im Jahr 2041. Zoe ist Biologin und forscht fern der Heimat an Käfern. Als ihre Mutter in Reha muss, kehrt sie nach Hause zurück, um sich um ihre Teenager-Schwester Hanna und ihre schrullige Tante Auguste zu kümmern, die seit Jahren das Haus nicht mehr verlässt. Doch dann verschwindet Augustes Freundin Sophie, und während sich die Ereignisse überschlagen, lauert in Schweden ein dunkler Wald auf sie.

Eichborn Verlag ISBN: 978-3-8479-0145-7

Gut zu wissen: Jasmin Schreiber hat bereits mit ihrem Debutroman „Marianengraben“ ein gern gelesenes Buch publiziert. Sprechen Sie uns gerne an!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.