Wunderzeit – Waldfriede-Saga – Corina Bomann

Empfehlung von Barbara Stampfel aus unserer Schreibwarenabteilung:

„Endlich war der 4. und letzte Teil der Saga erschienen, den habe ich mir gleich bei meinen Kolleginnen in der Buchhandlung holen müssen. Und wieder habe ich das Buch verschlungen – wie bereits so viele Bücher von Corina Bomann zuvor. Die Geschichte um die Berliner Klinik beruht auf wahren Begebenheiten. Ob mit einer Tasse heißer Schokolade im Winter auf dem Sofa, oder einer kühlen Limonade auf der Terrasse im Sommer – in diese Bücher kann man immer abtauchen.“

Der Buchrücken gewährt diesen Einblick ins Buch: Berlin-Zehlendorf, 1948: Als Hilfsgüter aus einem Rosinenbomber vom Himmel fallen, atmet die Belegschaft des Waldfriede-Krankenhauses erleichtert auf, denn die Not im blockierten Westberlin und in der Klinik ist groß. Auch die junge Hebammenschülerin Christina leistet tapfer ihren Dienst und umsorgt ihre kleinen Patienten. Ihre Arbeit auf der Kinderstation erfüllt sie mit tiefem Stolz und vermag den Schmerz über ihren im Krieg gefallenen Vater und Bruder zu lindern. Als sie sich Hals über Kopf in den Mechaniker Peter verliebt, schöpft Christina zum ersten Mal Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft – bis Peter ihr einen waghalsigen Plan verkündet, der ihn das Leben kosten kann. Und er ist nicht der Einzige, um dessen Wohl Christina fürchten muss …

Penguin Verlag ISBN: 978-3-328-60235-4

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.