Jugendbuchtipp im Juni 2023 „Peanuts und andere Katastrophen“

Susin Nielsen

Doppelleben mit Happy End

Es sollte ein Scherz sein, als einige Mitschüler Ambrosius eine Erdnuss ins Pausenbrot schmuggeln. Er überlebt den allergischen Schock, jedoch: Ab sofort bekommt Ambrosius zuhause Fernunterricht. Doch lange währt die traute Einsamkeit nicht. Von seiner Mutter in Sicherheit gewähnt, freundet sich Ambrosius mit Cosmo an – dessen Vergangenheit … na ja, nicht ganz lupenrein ist. Cosmo sorgt für Abwechslung im tristen Fernschulalltag, im Gegenzug hilft Ambrosius dem unsterblich verliebten Cosmo, die faszinierende Amanda zu erobern. Ambrosius’ Doppelleben klappt wie am Schnürchen – doch als ein früherer Kumpel von Cosmo auftaucht, ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten … 

ab 11 Jahren

Tipp von Ingrid Kapahnke

Verlag Urachhaus 978-3-8251-5338-0 20,-€

Dringend reservieren für mich! –>buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Junge Leser empfehlen, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.