Lesetipp Mai 2021 „Die Erfindung der Sprache“

Anja Baumheier

„Mit dem Jungen läuft etwas nicht so, wie es soll.“ Das sagt man, als Adam erst mit zwei Jahren zu sprechen beginnt. Menschliche Beziehungen sind für ihn ein Mysterium, stattdessen schwärmt er für die Zahl Sieben. Beim Heranwachsen auf der ostfriesischen Heimatinsel wird er liebevoll von seiner Familie umsorgt, allen voran von seiner tschechischen Großmutter Leska und seinem Vater Hubert.
Doch dann die Katastrophe: Kurz nach Adams 13. Geburtstag verschwindet sein Vater spurlos, seine Mutter verstummt unter der Last ihrer Trauer… Später, er ist inzwischen Dozent für Sprachwissenschaften an der Universität, fällt ihm das Buch „Die Erfindung der Sprache“ in die Hände.

Für Adam beginnt eine abenteuerliche Reise…

Tipp von Renate Natterer

Kindler Verlag 978-3-463-00023-7 20,-€

Bitte weglegen für mich! –> buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Lieblingsbuch, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.