„Monschau“

Steffen Kopetzky

Nach einer wahren Begebenheit

Im Jahr 1962, als das nukleare Wettrüsten seinen Höhepunkt erreicht, als in Algier und Paris Bomben explodieren, brechen im Kreis Monschau in der Eifel die Pocken aus. Mitten im Karneval droht nun Stillstand, Quarantäne. Der Chef der Rither-Werke will die Fabrik um jeden Preis offen halten…gerade ist man weltweit gut im Geschäft. Andere Pläne hegt die Alleinerbin Vera Rither..Sie begegnet Nikolaos Spyridakis, der als Betriebsarzt durch die tiefverschneite Eifel zur Patientenvisite gefahren wird, vor Ansteckung geschützt durch einen Stahlarbeiteranzug. Den kretischen Arzt und die schwerreiche Vollwaise verbindet mehr als ihre Liebe zu Miles Davis. Die Krankheitsfälle häufen sich aber und das Virus nimmt sich, was es kriegen kann…

Tipp von Petra Balke-Besser

Rowohlt Berlin 978-3-7371-0112-7 22,-€

Das will ich haben! –>buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Lieblingsbuch, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.