„Natur der Zukunft“

Bernhard Kegel

Seit Jahrzehnten steigende Temperaturen! Weltweit haben sich Tier- und Pflanzenarten in Bewegung gesetzt, sind viele Kilometer weit gewandert. Das Klimasystem ist träge. Zwei trockene Jahre haben genügt, um den deutschen Wald schwer zu schädigen. Welche Konsequenzen wird es haben, wenn natürliche Zyklen kollabieren, etwa wenn Fische schlüpfen, weil die Wassertemperatur ansteigt, aber kein Futter vorhanden ist? Um die für die Menschheit schon jetzt existenzbedrohenden Folgen des Klimawandels zu begrenzen und uns auf die neuen Gegebenheiten vorzubereiten, müssen wir wissen, wie Tiere und Pflanzen auf die klimatischen Veränderungen reagieren.

Tipp von Margret Engst

DuMont Verlag 978-3-8321-8138-3 24,-€

Bitte reservieren für mich! –>buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.