November-Tipp 2020 „Bergsalz“

Karin Kalisa

eine Graswurzelbewegung ganz eigener Art…

Das Kochen für einen Menschen alleine ist mühsam…Als ungebetenerweise eine Nachbarin nach der anderen mittags klingelt, entsteht etwas.. Ein Mittagstisch für viele – hier, im ländlichen weiten Voralpenland? Wo es nicht jedem passt, wenn sich etwas ändert. Es braucht Frauen aus drei Generationen: Franzi, Esma und Sabina. Es braucht Ben, der wenig sagt, aber wenn, dann in mancherlei Sprachen; es braucht Fidel Endres, einen Vorfahr, der etwas Entscheidendes hinterlassen hat – und einen halbleeren Kübel Alpensalz in einer stillgelegten Wirtshausküche, der zeigt: Dem Leben Würze geben, ist keine Frage der Zeit.

November-Tipp 2020 von Renate Natterer

Droemer Verlag 978-3-426-45387-2 22,-

Bitte reservieren für mich! –>buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.