Kinderbuch-Tipp „Winzent und das große Steinzeit-Turnier“

David Zeltser

David Zeltser - Winzent und das große Steinzeit-Turnier

Steinzeitjunge Winzent bemalt lieber Höhlenwände, als sich mit den anderen Jungs die Köpfe einzuschlagen. Dabei ist es die große Hoffnung seines Vaters, dass Winz einmal Clanchef wird! Da kommt es gar nicht gut, dass Winz mitsamt dem Außenseiter Steini aus dem Clan ausgeschlossen werden muss, weil sie es als Einzige nicht schaffen, sich ein Reittier für das große Steinschlagturnier zu fangen. Mit ein wenig Einfallsreichtum und unerwarteter Hilfe aus dem verfeindeten Nachbarclan schafft Winzent es am Ende aber doch noch, als Held des Clans dazustehen …

Der erste Band einer neuen Reihe!

Tipp von Ingrid Kapahnke

cbt Verlag 9783-570-16342-9 10,99€

Das klingt lustig! Das gefällt meinem Kind bestimmt!

Bitte reservieren: buecher@buchhandlung-natterer.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.